Musik verbindet

Unter dieses Motto stellen wir unsere Arbeit. Wir – die Bläserjugend - das sind sechs junge Musiker und Musikerinnen. Wir werden von allen Spielern, die das zehnte Lebensjahr erreicht haben, für eine Amtsperiode von zwei Jahren gewählt.

Zu unseren Hauptaufgaben zählt die Freizeitgestaltung und sich um das Miteinander der Spieler und Spielerinnen zu kümmern und deren Interessen im Verein zu vertreten, sowie bei den Festlichkeiten des Vereins mitzuwirken. Fest etabliert hat sich unser Erster Mai Ausflug. Gemeinsam unternehmen wir eine größere Fahrradtour im Bamberger Umland und kehren als Abschluss auf einem fränkischen Keller ein. Ein fester Termin in unserem Kalender ist auch unsere Jahresabschlussfeier, die wir nach den anstrengenden Probenarbeiten des Jahres nutzen, um gemütlich bei einem Essen miteinander das Jahr Revue passieren zu lassen und zu entspannen. Im August werden wir zur Abwechslung sportlich und bezwingen mit Kanadiern den Main.

Neben dem Verkauf von Käsecroutons an unserem Weinfest und den Köstlichkeiten am Weihnachtsmarkt bieten wir unseren Gästen mittlerweile auch selbst gemachten Likör „Zwetschgenharmonie“ und Glühwein nach dem Adventskonzert an. Zusätzlich zu den festen Terminen planen wir noch jede Menge spontane Aktivitäten, die den Rahmen der Aufzählungen hier sprengen würden.

Bläserjugend seit .....