Zwei Konzerte des Musikverein Stadt Hallstadt e. V. sorgen am 17. Und 18. März 2012 für einen schwungvollen Start in den Frühling. Die Konzerte sind nicht nur musikalisch reizvolle Veranstaltungen, sondern bieten vor allem auch den jungen Musikern der Jugendkapelle und der Blasbälger eine große Bühne, um sich und ihr Können zu präsentieren.

Das Programm der beiden Konzerttage wird so abwechslungsreich wie schwungvoll. Die Musiker präsentieren gern gehörte Highlights der Filmmusik wie James Bond und Mission Impossible. Aber auch anspruchsvolle symphonische Blasmusik, konzertante Märsche, mitreißende Tänze und ein klangbildnerisches Portrait, Magic Child von Thomas Trachsel, werden von der Stadtkapelle an beiden Tagen zu Gehör gebracht. Am Samstag gestaltet die Jugendkapelle einen Teil des Programmes, am Sonntag übernehmen die Blasbälger mit den Fortissimos, die beiden jüngsten Orchester des Vereins, einen Teil des Konzertes. Mit der vergünstigten Kombikarte, kann man beide Konzerte besuchen und somit alle beteiligten Orchester des Vereins genießen.

Doch nicht nur musikalische begeistert der Verein sein gewogenes Publikum. Mit Häppchenbuffet in der Pause und am Samstagabend mit einer Cocktailbar im Anschluss an das Konzert, lädt der Verein zu weiterem Verweilen ein. Dirigenten, Orchester und Vorstandschaft des Musikvereins freuen sich auf Ihr Kommen. Seien Sie dabei, wenn es heißt: Schwungvoll in den Frühling!

Konzerttermine:

Samstag, 17.03.2012, Beginn 19.30 Uhr

Sonntag, 18.03.2012, Beginn 17.00 Uhr

In der großen Schulturnhalle der Volksschule Hallstadt

Einlass ist jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn mit Bewirtung.

Eintritt: Erwachsene 7,00€ (VVK: 5,00€); Kombikarte 8,00€; Schüler/Studenten 5,00€

Vorverkauf bei allen aktiven Musikern sowie der Stadtbücherei St. Kilian, Marktplatz 12a in Hallstadt.